Workshop Achtsam von Anfang an – Die ersten Monate mit meinem Baby

Workshop

Achtsam von Anfang an – Die ersten Monate mit meinem Baby

Für Schwangere, Eltern und Bezugspersonen in den ersten acht Lebensmonaten eines Babys.

Erwartest du ein Baby, gerade Eltern geworden?

Die erste Zeit als Familie ist zauberhaft und bewegend.
Viele von uns haben die Vorstellung, dass wir als Mutter vom ersten Moment an instinktiv wissen, was das Richtige ist für unser Baby.

Wenn das Baby dann da ist und wir nicht immer sofort wissen, was es braucht, fühlen wir uns schnell verunsichert und beginnen an uns zu zweifeln.
Auch die vielen verschiedenen Ratgeber und Ratschläge können zu Verunsicherung führen.

In diesem kurzen Workshop wollen wir Schwangere und ihre Partner oder Eltern mit Säuglingen in den ersten Lebensmonaten auf ihre neue Aufgabe vorbereiten.
Wir reden über das freie Spiel und die freie Bewegungsentwicklung, über das Stillen, die Pflege und über die Kommunikation mit dem Kind.
Wir reden über die Bedürfnisse der Babys und über die Bedürfnisse der Erwachsenen und wie sich die unter einen Hut bringen lassen.

  • Was braucht ein Baby um sich wohl und geborgen zu fühlen?
  • Was verunsichert und überfordert es?
  • Wie kann ich eine sichere Bindung zu meinem Kind aufbauen und erhalten?
  • Welche Aufgabe habe ich als Mutter oder Vater, wenn mein Baby heftige Emotionen zeigt?
  • Was kann mir dabei helfen meine Sicherheit und Kraft zurückzubekommen, wenn ich verunsichert bin?

In unsern Workshops ist Raum und Zeit dafür auf alle individuellen Fragen einzugehen.

Informationen zum online Workshop:

Du hast Interesse an dem Workshop Achtsam von Anfang an bist aber nicht in unserer Nähe?

Jetzt gibt es die Möglichkeit an einem online Workshop teilzunehmen.

Gerade in den ersten Wochen nach der Geburt tauchen oft viele Fragen auf und es ist vielleicht entspannter von Zuhause aus dabei zu sein.

Die Teilnahme am Workshop ist für beide Elternteile eine Bereicherung.

Dauer 3,5 Stunden mit 20 Minuten Pause dazwischen.
Da wir auch Videosequenzen zeigen bitten wir dich für eine gute Internetverbindung zu sorgen.

Leiterinnen: Lisa Grünberger und Valerie Schmiedecker

MEET US

Lerne uns kennen und stell uns, wenn du möchtest, deine Fragen.

Komm zum kostenlosen online Info-Termin.

Wir freuen uns auf dich!

Liebe Valerie & liebe Lisa,

vor einigen Wochen habe ich euren Workshop "Erden und Entfalten" in St. Pölten besucht und irgendwie ist es mir jetzt ein Anliegen, euch noch ein kurzes Feedback zukommen zu lassen.

Bei uns hat sich seither wahnsinnig viel getan - vor allem eure Infos über das "spannungslösende Weinen" haben unseren Alltag zum Positiven verändert. Davor war unsere gesamte Familie darauf fokussiert, das Weinen unseres Sohnes um jeden Preis zu vermeiden. Ich weiß gar nicht, warum das so war oder woher dieser Glaubenssatz gekommen ist, jedenfalls haben wir unsere Einstellung nie hinterfragt.

Und dann [nach dem Workshop] wurde aus dem Quengeln tatsächlich Weinen - anfangs ein paar Mal recht heftig und dann für mich immer deutlicher zu erkennen - eine Unterhaltung. Schritt für Schritt haben wir dann unsere "Angst" vor dem Weinen abgelegt, es darf jetzt alles rauskommen, was raus muss - und alleine dieses Umdenken führt zu SO VIEL MEHR Entspanntheit!!! Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich meinen Sohn seither viel besser verstehe oder ihm besser zuhören kann. Und siehe da - es funktioniert (mal mehr, mal weniger), dass wir beide zeitweise einfach unser Ding machen und jeder seiner Tätigkeit konzentriert nachgehen kann.

Weitere coole Veränderungen: Wir brauchen keinen Schnulli mehr, wir brauchen kein Flascherl mehr, unsere Essgewohnheiten sind VIEL entspannter geworden. Und wir versuchen, beim Spielen auch mal nur zu beobachten, anstatt selber zu spielen (schwierig) 🙂

DANKE, dass ihr euer Wissen mit uns geteilt habt - es ist ein enorm wertvolles Wissen für unerfahrene Eltern wie mich. Bitte setzt das fort!

Alles Liebe, C.

Auf Wunsch organisieren wir gerne mit dir gemeinsam einen Workshop in deiner Nähe. Bei Interesse schreibe uns ein Mail, wir melden uns bei dir.

Für das Frühjahr 2024 sind mehrere Workshops in verschiedenen Städten (Bregenz, Innsbruck, Salzburg, Eisenstadt, Klagenfurt, Graz, Zürich, Hamburg, München) angedacht. Du hast Interesse an einem Workshops in den Städten, schreibe uns ein Mail, wir melden uns sobald wir genauer Informationen haben, bei dir.

Anmeldung zum Workshop

Termine und Preise von unseren Entfaltungsspielraumangeboten könnt ihr in unserem Webshops sehen.

Wo ihr euch gleich zu den Angeboten anmelden könnt, indem ihr die Kursgebühr des gewünschten Angebots über den Webshop bezahlt.

Gerne kannst du dich auch per Mail oder telefonisch bei uns melden und wir finden gemeinsam den passenden Workshop für dich.

Bist du dir noch nicht sicher welches Angebot das richtige ist, fülle das Formular aus, wir melden uns umgehend bei dir, gemeinsam finden wir was für dich das Richtige ist.

Valerie Lisa Miriam
Name
Name
Erste
Letzte
Bitte Informationen zu folgendem ONLINE Angebot
Bitte Informationen zu Achtsam - Angebote für Eltern
Bitte Informationen zu Entfalten - Angebote für Kinder
Bitte Informationen zu Info-Treffen
Ich interessiere mich für

Workshop

Achtsam von Anfang an - Die ersten Monate mit meinem Baby

Für Schwangere, Eltern und Bezugspersonen in den ersten acht Lebensmonaten eines Babys.  

Workshop

Erden und Entfalten - Kinder mit Klarheit und Achtsamkeit durchs Leben begleiten

Dieser Workshop ist offen für alle interessierten Menschen, die Kinder auf ihrem Weg begleiten.

Workshop

Halt geben durch Präsenz  - Konflikte mit Kindern begleiten

Dieser Workshop ist offen für alle interessierten Menschen, die Kinder auf ihrem Weg begleiten.

Workshop

Mitte finden durch Ankommen - Im Berufsalltag Kinder bei Emotionen begleiten

Dieser Workshop ist offen für alle interessierten Menschen, die beruflich Kinder auf ihrem Weg begleiten.