Begleitung für die erste Zeit nach der Geburt

Online Begleitung für die erste Zeit nach der Geburt

Angeboten als

  • Einzelbegleitung
  • Gruppenbegleitung

Ihr bekommt ein Kind und habt viele Fragen dazu, wie es sein wird, wenn das Baby da ist? 

  • Was braucht ein Baby, um sich wohl und geborgen zu fühlen?
  • Was verunsichert und überfordert es?
  • Wie kann ich eine sichere Bindung zu meinem Kind aufbauen und erhalten?
  • Welche Aufgabe habe ich als Mutter oder Vater, wenn mein Baby heftige Emotionen zeigt?
  • Wie funktioniert das eigentlich mit dem Wickeln und Stillen?

Am Anfang hat mir die Betreuung der Hebamme zuhause viel mit dem Unsicherheiten bei der Versorgung eines Neugeborenen geholfen, wodurch mein Sohn, sein Vater und ich die Anfangszeit entspannt genießen konnten. Als die ersten abendlichen Weinphasen begannen waren ich und mein Mann zum ersten Mal richtig verunsichert. Glücklicherweise kam ich zu dieser Zeit in Kontakt mit Valerie.

Für die schöne aber auch intensive Zeit nach der Geburt startet jetzt ein neues online Angebot in Form einer 6 wöchigen Gruppen– oder Einzelbegleitung.

Da gerade in den ersten Wochen sehr viel Neues aufkommt, findet jede Woche eine Einheit zu 75 min statt, durch die intensive Betreuung bekommen Fragen ihren Raum in dem Moment wo sie entstehen, bevor sie, von den nächsten Entwicklungen, überlagert werden.

Anfrage zur Begleitung für die erste Zeit nach der Geburt

Elternbegleitung
Bitte um Kontaktaufnahme bezüglich Elternbegleitung. *