MEET US

Komm zum kostenlosen online Info-Termin.

Lerne uns kennen und stell uns, wenn du möchtest, deine Fragen.

Buche über Eventbrite ein der Meet Us Zoom Meetings oder fülle das Formular aus, und wir senden dir den Zoom-Link per Mail zu.

Wir freuen uns auf dich!

„Ich bin froh, dass ich den Workshop „Achtsam von Anfang an“ besucht habe. Die praktischen Tipps und Themen waren sehr hilfreich, um zu lernen, wie ich mit meiner Tochter interagieren sollte. Besonders effektiv fand ich den ruhigen Ansatz, da ich jeden Schritt genau erklärt bekommen habe. Ich habe auch gelernt, wie wichtig es ist, Kindern zu erlauben, ihre Emotionen auszudrücken, und wie man sie mit Liebe begleiten kann. Der Workshop war unvergesslich und informativ.“

Gerne kannst du dich auch per Mail oder telefonisch bei uns melden und wir schauen gemeinsam, was das Richtige für dich und deine Familie ist.

Valerie Schmiedecker

Gründerin des EntfaltungsSpielRaums, Eltern-Trainerin für Kleinkindpädagogik
Mehr

Tätigkeiten:

  • Hausbesuche und Familienbegleitung
  • Elternkind-Trainerin für Kleinkindpädagogik
  • Systemische Coachin für neue Autorität
  • Psychosomatik und Körperarbeit
  • Entfaltungsspielraum
  • Arbeit im alternativpädagogischen Bereich: Emmi-Pikler-Haus Berlin, Spielwerkstatt und Lernwerkstatt Pottenbrunn, Montessori Kinderhaus
  • Pferdeerlebnistage für Kinder von 2-15 Jahre
  • Kinderbetreuung in der Natur
  • Vertretung im Spielraum Barbara Hummer

 

  • Seit 2012 arbeite ich selbstständig als EntfaltungsSpielRaum Begleiterin und Eltern-Trainerin für Kleinkindpädagogik
  • Im Februar 2010 kam mein Sohn Vincent zur Welt und im Juli 2013 meine Tochter Yola.
  • Ein halbes Jahr Arbeit im Emmi-Pikler-Haus Berlin. Ute Strub, die dieses Haus und den Spielraum gegründet hat, hat mir sehr viel Wertvolles für meine weitere Arbeit und für das Begleiten meiner eigenen Kinder mitgegeben.
  • Abendgymnasium in Wien – Maturaabschluss
  • Ein Jahr in Südamerika
  • Freie Schule Lernwerkstatt

Die eigenen Kinder bieten ein ganz besonderes Lernfeld und diese vielen Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben.

Side-Fakt: Geboren am 23.09.1986 in Wien gemeinsam mit einem Zwillingsbruder Florian.

 

Im Gespräch mit Gabriele Ebmer gibt Valerie Schmiedecker ihre Erfahrungen im Bereich der Kinderentwicklung- und Pädagogik weiter. 

Web-Link Interview Valerie Schmiedecker 06. Juli 2011

Zentrales Thema und Anliegen der jungen Mutter ist der respektvolle Umgang mit Menschen, insbesonders mit Babys und Kleinkindern. Als wichtige eigene Ausgangserfahrung schildert sie ihre „Sozialisation“ in einem alternativen Projekt, der „Lernwerkstatt Pottenbrunn“, wo ein achtsamer Umgang mit den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen zur selbstverständlichen Basis der Bildungsarbeit zählte.
Ein begonnenes Studium unterbrach sie zugunsten der Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln – u.a. in Berlin in einem Kinderheim, das nach den Grundsätzen von Emmi Pikler arbeitete. Ebenso wie die Kinderärztin versucht auch Valerie Schmiedecker ihren Sohn zum Maßstab aller theoretischen Erkenntnisse in Hinblick auf deren Sinnhaftigkeit zu machen – und von und mit ihm zu lernen. 

Lisa Grünberger

Eltern-Trainerin für Kleinkindpädagogik
Mehr

Tätigkeiten

  • Seit Herbst 2018 biete ich Entfaltungspielraum-Gruppen und Elternbegleitung in St.Martin im Mühlkreis und Feldkirchen an der Donau an.

 

  • 2016 Geburt meines Sohnes Serafin
  • Behindertenbetreuerin am Loidholdhof
  • 2012 Geburt meiner Tochter Ronja
  • Begleiterin im Kinderwald in Linz
  • Lernbegleiterin in einer freien Schule
  • Freinet Lehrgang auf der PH Linz
  • Montessori Ausbildung bei Claus-Dieter Kaul in Wien
  • Ein Jahr bei Ute Strub im Emmi-Pikler-Haus Berlin gelebt, gelernt und gearbeitet
  • Ausbildung als Sozialpädagogin mit Praktika in verschiedenen Bereichen
  • 2002 Geburt meines Bruders, erste Kontakte mit der Pikler Pädagogik
  • Besuch der freien Schule „Lernwerkstatt“
  • Besuch des Montessori Kindergartens „Spielwerkstatt“

Salome Kiener-Rummel

Elementarpädagogin

Karenzvertretung im Entfaltungsspielraum Niederösterreich
 

  • Familienbegleitung für Kinder mit Behinderung
  • Kräuter- und Naturpädagogin
  • Lehrgang „Kinder ins Lebens begleiten“, Schwerpunkt Pikler- Pädagogik
  • Kinderbetreuung in alternativen Kindergruppen in Wien
  • Studium Elementar- und Familienpädagogik in Bamberg, Deutschland
  • Voluntariat in einem Mädcheninternat in Indien
Miriam Braunstätter

Horsemanship Pferdetraining
Respekt, Vertrauen, Freundschaft mit dem Partner Pferd!
miriambraunstaetter.com

  • Pferde-Erlebnistage
  • Pferde Camp
  • Reitunterricht
  • Jungpferde-Training

Katarina von der Emde

Medizinstudentin
Administration Office Entfaltungsspielraum

Matteo Savio

Techn. & Marketing-Beratung: Digital Ideas
Wir leben im Zeitalter des digitalen, datenbasierten Marketing.
Finden wir heraus, welche Möglichkeiten Ihnen offen stehen.

Anna Tomaselli

Projektmanagement, Online und Social Media Marketing

Valerie Lisa Miriam
Name
Name
Erste
Letzte
Bitte Informationen zu folgendem ONLINE Angebot
Bitte Informationen zu Achtsam - Angebote für Eltern
Bitte Informationen zu Entfalten - Angebote für Kinder
Bitte Informationen zu Info-Treffen
Ich interessiere mich für